Best New Brewer Austria 2016...

Reads 992 • Replies 14 • Started Friday, July 15, 2016 10:53:49 AM CT

The forums you're viewing are the static, archived version. You won't be able to post or reply here.
Our new, modern forums are here:
RateBeer Forums

Thread Frozen
 
bartlebier
beers 4526 º places 177 º 10:53 Fri 7/15/2016

Grad bemerkt, mit einem halben Jahr Verzögerung:

http://www.ratebeer.com/ratebeerbest/BestBrewers-Country2016.asp

Nach dem indifferentem RB-Algorhythmus ist in Österreich der beste neue Brauer 2016 also "Österreichischer Agrarverlag", die soweit man hier sehen kann, 2015 folgendes zustande brachten:

http://www.ratebeer.com/beer/bierpur-edition-2015--ipa/342867/

Was sagt ihr dazu, AT-ler?

Zum Glück war es für DE 2015 nicht der Deutsche Agrarverband, sondern das Freiburger Braukollektiv...

 
Werckmeister
beers 6297 º places 263 º 11:57 Fri 7/15/2016

naja, soweit ich das mitbekommen habe wurde uns der "brewer" von den deutschen admins aufs aug gedrückt (no offense :P).

in diesem zusammenhang könnte man wohl diskutieren wie sich den eine "Brauerei" auf Ratebeer genau definiert. Der Agrarverlag hat glaub ich bei diesen Bieren ein bisschen Anteil am Brauprozess und an der Vermarktung, aber auf den Flaschen selbst sind die Brauereien wo es gebraut als Produzent vermerkt. Soweit ich es verstanden habe, ging es bei dem Eintrag auf RB nur darum um die "verstreuten" bier.pur Biere einheitlich zusammen zu fassen.

Ein bisschen pervers vlt. auch, dass ein Eintrag "Beste neue Brauerei" wird, die schon seit 2010 aktiv ist. Aber da kann der Bot wohl nix dafür :P

anyway :P (ich finds halt schad um die anderen guten (richtigen) brauereien die sich den "titel" verdient hätten).

 
bartlebier
beers 4526 º places 177 º 17:00 Fri 7/15/2016

Originally posted by Werckmeister
anyway :P (ich finds halt schad um die anderen guten (richtigen) brauereien die sich den "titel" verdient hätten).


Genau auf das Letzte wollte ich grad hinaus...Bevog hätte es doch glatt verdient...

Legt euch mal ordentlich ins Zeug ihr Habsburger, oder ich Alt-Flämischer Ex-Habsburger komme nachhelfen und AT Brewer hochraten! (wollte eh mal wieder öfter in meine deutschprachige Lieblingsregion, wenn die Craftpreise und Zugstrecken aus Südbaden nicht so abschreckend wären...)

 
Werckmeister
beers 6297 º places 263 º 01:44 Sat 7/16/2016

Originally posted by bartlebier
Genau auf das Letzte wollte ich grad hinaus...Bevog hätte es doch glatt verdient...

Legt euch mal ordentlich ins Zeug ihr Habsburger, oder ich Alt-Flämischer Ex-Habsburger komme nachhelfen und AT Brewer hochraten! (wollte eh mal wieder öfter in meine deutschprachige Lieblingsregion, wenn die Craftpreise und Zugstrecken aus Südbaden nicht so abschreckend wären...)


äh, Bevog ist doch eh beste Brauerei in Österreich.

naja, bei 4 aktiven Ratern in Ö ist es halt schwer die nötigen Ratings zusammenzubekommen. Aber die Slowaken und auch einige deutsche Nachbarn helfen ganz gut aus. Naja, wir tun was wir können :P

Im November ist wieder Craft Bier Fest in Wien, falls jemand (Frank I m looking at you) beim ticken aushelfen will :)

 
SinH4
beers 15466 º places 416 º 09:15 Thu 7/21/2016

Originally posted by Werckmeister
äh, Bevog ist doch eh beste Brauerei in Österreich.

Bevog war ja bereits in den Top3 bei best new brewer of the year (weltweit) im Jahr davor (oder war es das Jahr davor?), wenn ich mich richtig erinnere. Nur ist Bevog halt nicht 2015 gegründet worden.

Originally posted by Werckmeister
naja, bei 4 aktiven Ratern in Ö ist es halt schwer die nötigen Ratings zusammenzubekommen.

*hust* also ich will da bitte wenigstens halb dazugezählt werden :> Allerdings komm ich an die Sachen aus dem Osten auch nicht immer so schnell und einfach ran.

 
Werckmeister
beers 6297 º places 263 º 11:05 Thu 7/21/2016

Originally posted by SinH4
*hust* also ich will da bitte wenigstens halb dazugezählt werden :> Allerdings komm ich an die Sachen aus dem Osten auch nicht immer so schnell und einfach ran.


Naja, mit 4 meinte ich die Anzahl der in Österreich wohnhaften Rater. Ich hätte dich zum Support aus Deutschland gezählt :P Bzw. weiß ich nicht wie gut das Sortiment von hops&malt genau ist.

 
herrklemann
beers 1279 º places 56 º 08:06 Fri 8/12/2016

"New brewer" gäbe es eh einige… Die Collabs Brewery würde mit erstem Sud im November 14 noch knapp reinfallen; Alefried ist seit Jänner 2015 online; Beaver Brewing Co.; Next Level Brewing…

Grüße aus Graz! Lang bin ich noch nicht dabei, aber dafür mit Enthusiasmus. ;)

 
SinH4
beers 15466 º places 416 º 13:35 Mon 8/15/2016

Originally posted by herrklemann
Grüße aus Graz! Lang bin ich noch nicht dabei, aber dafür mit Enthusiasmus. ;)

Willkommen in unserer klitzekleinen Community der deutschsprachigen Ratebeerians! Hier gilt: klein, aber fein!

Es tut der österreichischen Datenbank auf jeden Fall gut, wenn nicht jeder aktive in Linz oder Wien ist (oder, wie ich, gar nicht in Österreich wohnt).

 
herrklemann
beers 1279 º places 56 º 05:02 Tue 8/16/2016

Vielen Dank! Brauch noch ein wenig, um den Überblick über das Forum hier zu bekommen, freu mich auf zukünftigen Austausch.

Stimmt leider, Graz ist ein bisschen ein blinder Fleck auf der Karte. Aber es wird, langsam, auch was Lokale betrifft.

 
Werckmeister
beers 6297 º places 263 º 06:28 Tue 8/16/2016

Von mir auch ein Willkommen :)

Bzgl. Best New Brewery 2016, ich nehm an dass das Next Level wird (falls sie noch für 2016 gezählt werden), haben einfach die meisten Bewertungen aller neuer Brauereien..

Btw. herrklemann, falls du mal in Wien bist und Zeit für 1 Biere (oder auch 2, 3, ..) hast ... gib Bescheid :)

 
herrklemann
beers 1279 º places 56 º 07:25 Tue 8/16/2016

Vielen Dank!

Ich muss bei Next Level einmal meine Ignoranz verlieren, bisher hat es sich leider nie ergeben. Aber was man so liest, klingt ja schon einmal ganz gut.

Auf das Angebot komm ich gerne zurück! Nächster Stop ist Radkersburg am 3.9., das Bevog Who Cares Festival ( http://www.ratebeer.com/event/48813/the-who-cares-for-beer-festival/). Ist jemand von euch dort?