Bamberg am 8. März

Reads 448 • Replies 9 • Started Sunday, March 2, 2014 3:06:06 AM CT

The forums you're viewing are the static, archived version. You won't be able to post or reply here.
Our new, modern forums are here:
RateBeer Forums

Thread Frozen

---- ---- ---- ---- ---- ---
english version below
---- ---- ---- ---- ---- ---


Hallo liebe Deutsche-RBians!

Jetzt es ist wieder soweit. Ich werde nächstes Wochenende in Bamberg sein. Wer hat Lust darauf, ein paar Bierchen mit mir zu trinken? Ich habe noch keinen Plan, ausser dem Schlenkerla Fastenbier endlich zu probieren und am Abend ein paar neue fränkische Biere bei Abseits zu haben.

Dann am Sonntag gehe ich warscheinlich in Forchheim oder in Nürnberg zum Mittagessen (weiss noch nicht wo).

Ich werde mich freuen, wenn jemanden von euch ein paar Seidla mit mir teilen möchte.


English-version:

Next Saturday I will be in Bamberg to enjoy a Schlenkerla Fastenbier, but obviously I will visit other places too. On Sunday I will probably go to have lunch in Forchheim (or Nuremberg). If someone of you is around and wants to have some drink together, just drop me a line.

 
Erlangernick
beers 6 º places 2 º 04:14 Sun 3/2/2014

Won’t be able to meet you, as we’re leaving then for Amsterdam. But Fred’s in town, of http://havebeer.blogspot.de/ and http://www.franconiabeerguide.com/discuss.asp fame.

 
GerhardS
23:06 Tue 3/4/2014

It would be nice to meet You at my Café Abseits and share some beers.

Hey Gerhards, I just read your post. See you later :-)

 
Erlangernick
beers 6 º places 2 º 02:04 Sat 3/8/2014

Originally posted by rauchbierlover
Hey Gerhards, I just read your post. See you later :-)


Yeah, a session with Gerhard would be foolish to miss!

It turns out that our trip to Utrecht this coming week will not take place. However, it also turns out that the weather’s so nice that I don’t expect to be spending the weekend in Bamberg’s Biergaststätten. (An evening visit to Abseits is not out of the question though.)

The U at Spezial was very fine on Wednesday, FWIW. The Schlenkerla Fastenbier’s sweet as always.

Nick, in half an hour I’m in Café Abseits. If you manage to be there, just say "hello". I think there are not so many italians in Abseits tonite, it will be easy for you to recognize me :-)

 
Erlangernick
beers 6 º places 2 º 01:53 Sun 3/9/2014

Ich bin zu Hause mit Frau und Hund geblieben. Hoffentlich war es gut!

 
rauchbierlover
beers 3459 º places 336 º 11:31 Mon 3/10/2014

Besser als gut! Ich habe ’ne gute Zeit bei Abseits verbracht.

Gerhard, ich habe deinen Rat über Greifenklau gefolgt. Danke sehr! Es hat sich gelohnt den Kaulberg zu besteigern. Ich hoffe, bald bei Café Abseit wieder zu kommen! (und danke noch ein Mal für das Urbock und das Doppel Eiche!)

 
Erlangernick
beers 6 º places 2 º 00:27 Tue 3/11/2014

Originally posted by rauchbierlover
Besser als gut! Ich habe ’ne gute Zeit bei Abseits verbracht.

Gerhard, ich habe deinen Rat über Greifenklau gefolgt. Danke sehr! Es hat sich gelohnt den Kaulberg zu besteigern. Ich hoffe, bald bei Café Abseit wieder zu kommen! (und danke noch ein Mal für das Urbock und das Doppel Eiche!)


Schön. Und dann am Sonntag? Wir waren auf dem Kreuzberg:

https://pbs.twimg.com/media/BiSg73LIcAEphzG.jpg:large

Schön auch dass das Wetter mitspielte!

 
rauchbierlover
beers 3459 º places 336 º 10:00 Tue 3/11/2014

Sonntag bin ich denn in Bamberg geblieben. Greifenklau, Klostebräu und Schlenkerla again. Und un paar Biere bei Barfüsser in Nürnberg, wartend auf dem Bus nach Berlin :(